• Entdecken Sie eine

    grünere Zukunft

    Entdecken Sie, wie wir bei Omni Shell dazu beitragen können, die Welt zum Besseren zu verändern.

  • Die neue

    elektrischen Ladenetzwerke

    Die Verringerung des Verbrauchs fossiler Brennstoffe bedeutet einen grüneren Planeten für alle.

  • Die neue

    Lithium-Lieferungen

    Wir arbeiten an einer neuen KI-Technologie, um eine bessere, grünere Zukunft zu ermöglichen. 

  • Die neue

    intelligente Batteriemanagement

    Optimierung der Zukunft von Elektroautos.

  • Recyceln von Batteriematerial

    Hergestellt aus recycelten Materialien zur Abfallvermeidung.

Omni Shell Limited ist in Kanada ansässig mit ISIN # CA68218K1003 und Cusip #68218K100 zum Zweck der Einführung seiner KI- und Elektrofahrzeugtechnologie.

Nach ersten Testergebnissen stünden mit Hilfe des KI-basierten DLM bis zu 30 Prozent mehr Energie zum Laden von Elektrofahrzeugen zur Verfügung. Damit kann die Anzahl der Ladepunkte an einem Standort ohne Netzausbau nahezu verdoppelt werden. Das Pilotprojekt soll dazu beitragen, die Prognosen der KI kontinuierlich zu verfeinern.

Im Hinblick auf den Ausbau von Ladestationen für Elektroautos ist eine optimierte Leistungssteuerung wichtig für die Integration in das Gesamtsystem.

Fast doppelt so viele Ladepunkte ohne Netzausbau.

Eine der Hauptaufgaben der KI in der Elektrofahrzeugtechnologie ist Optimierung der Energieeffizienz. Die KI-Algorithmen analysieren große Mengen an Daten von Sensoren, Batterien und anderen Fahrzeugkomponenten, um in Echtzeit Anpassungen vorzunehmen und den Energieverbrauch zu verbessern. Omni Shell hat zusammen mit der Universität NUST ein KI-System entwickelt.

Zu den KI-Merkmalen gehört, dass bei sinkendem Verbrauch im Bürogebäude die Leistung für die Ladesäulen erhöht wird. Auf diese Weise werden zusätzliche Kosten für Spitzenlasten und eine Überlastung des Netzanschlusses vermieden.

Der Ladestrom wird nach bestimmten Regeln auf die Ladepunkte verteilt. Mögliche Konzepte sind bisher "first come, first served", "VIP charging" oder "fair share", um die verfügbare Energie gleichmäßig auf alle Fahrzeuge zu verteilen. Die KI soll nun diese Verteilung optimieren.

Das Laden soll automatisiert und gewohnheitsorientiert sein. Die künstliche Intelligenz ermittelt selbstständig die üblichen Abfahrts- und Wartezeiten der Elektroautos. Dazu nutzt sie historische Daten, sobald das jeweilige Fahrzeug mit der Ladestation verbunden ist. Auf Basis dieser Daten bestimmt das DLM-System die Priorisierung der Ladevorgänge aller angeschlossenen Fahrzeuge. Damit soll sichergestellt werden, dass jedes E-Auto pünktlich zur Abfahrt geladen wird. Der Automatismus des KI-basierten DLM sei ein wichtiger Vorteil gegenüber herkömmlichen Systemen, schreibt Omni Shell. Die Erfahrung hat gezeigt, dass die Bereitschaft der Kunden, Leerlaufzeiten manuell einzugeben, sehr gering ist. "Um den Bedürfnissen der Kunden gerecht zu werden und die Abrechnungsprozesse an ihre Gewohnheiten anzupassen, sind Weiterentwicklungen und Optimierungen des Systems notwendig. Hier kann künstliche Intelligenz in naher Zukunft eine entscheidende Rolle spielen".

Wer sind wir?

Omni Shell bietet die weltweit erste hybride Ladelösung mit ausgeklügelten, intelligenten Licht-Lade-Überwachungs-Swap-Funktionen, die sowohl aus autarken als auch aus vorhandenen Energiequellen gespeist wird und die Einführung von Elektrofahrzeugen und den Übergang zu einer kohlenstoffneutralen Wirtschaft beschleunigt. Wir entfachen den Wandel mit sauberer Energie.

Unsere Lösungen

OmniSmart
Leichte AC-Series

Steckertyp: Type 2 J1772 Connector

OCA-Konformität: OCCP 2.0 Ausgangsleistung: 7kW – 22 kW

Geschätzte PHEV-Ladezeit ab leerem Tank: 1-2 Stunden

Geschätzte BEV (L3e)-Ladezeit ab Leerstand: 3 - 7 Stunden (1-2 Stunden)

Geschätzte elektrische Reichweite pro Aufladestunde: 25 – 40 km

Befehlssuite: Kloutsuite SL 1.0

OmniSwap
Baureihe Array 6

Steckertyp: Proprietärer Anschluss (Honda/Yamaha/KTM/Piaggio/QM)

SBMC-Einhaltung: BMS 1.0 Leistungsabgabe: 1,2 kW pro Pack

Geschätzte L3e-Swap-Zeit ab Leerzustand: 1 Minute

Geschätzte elektrische Reichweite pro Paar Tausch: 100 km

Besonderes Merkmal: Reserviert 4KW (2+2) für die Stromversorgung der Straßenbeleuchtung im Notfall

Befehlssuite: Kloutsuite BMS 1.0

OmniWave
Baureihe Array 3

Steckertyp: Kontaktlose Proximität

Drahtlose Konformität: SAE J2954

Leistungsabgabe: Bis zu 1KW Stationär

Geschätzte PHEV-Ladezeit ab leerem Tank: TBC

Geschätzte BEV (L3e)-Ladezeit ab Leerstand: 2 Stunde

Geschätzte elektrische Reichweite pro Aufladestunde: 40 - 50 km

Befehlssuite: Kloutsuite SL 1.0

OmniShell
Kommando-Suite

OmniShell Command Suite
Simulatoren für Ladestationen
REST-APIs
OCPP Backend
Ladestation Management
Fahrer-Management
Sitzungen
Zahlungen
Einfache Tarife
Webhooks in Echtzeit

Vorteile von Lithium-Ionen-Batterien

Lithium-Ionen-Batterien haben im Vergleich zu anderen Batterien, wie z. B. Blei-Säure-Batterien, viele Vorteile in Bezug auf Sicherheit und Funktionalität. Zu den wichtigsten Vorteilen gehören:

1 Lithium-Ionen-Batterien sind kleiner und leistungsfähiger als andere Batterien.

2 Lithium-Ionen-Akkus halten wiederholtem Auf- und Entladen gut stand.

3 Lithium-Ionen-Batterien können schnell aufgeladen werden.

4 Lithium-Ionen-Akkus unterstützen kabelloses Aufladen.

5 Lithium-Ionen-Batterien sind resistent gegen natürliche Entladung (Selbstentladung).

Klein und leistungsstark
Schnelles Laden möglich
Keine Selbstentladung
Hält wiederholten Lade- und Entladevorgängen gut stand
Unterstützt kabelloses Laden

Anwendungen für Lithium-Ionen-Batterien im täglichen Leben

Anwendungen für Lithium-Ionen-Batterien in industriellen Bereichen

Wie sieht die Zukunft des Lithiumbatteriemarktes aus?

Lithium-Ionen-Batterien (LIB) sind heute im täglichen Leben allgegenwärtig und werden in immer mehr Bereichen eingesetzt, z. B. in Elektroautos, Elektrowerkzeugen, medizinischen Geräten, intelligenten Uhren, Drohnen, Satelliten und als Stromspeicher usw. Da die Nachfrage der Menschen nach sauberer Energie weiter steigt, werden Lithium-Ionen-Batterien in Zukunft verstärkt in neuen Energiebereichen wie der Solar- und Windenergie eingesetzt werden. Darüber hinaus werden mit dem technologischen Fortschritt und der kontinuierlichen Verbesserung der Lithium-Ionen-Batterietechnologie die Energiedichte, die Sicherheit, die Lebensdauer, die Kosten und andere Aspekte von Lithium-Ionen-Batterien verbessert. Künftige Lithium-Ionen-Batterien werden leichter, kleiner, tragbarer und leistungsfähiger sein, und ihr Anwendungsbereich wird noch größer sein. Sie sind eine der wichtigsten Entwicklungsrichtungen auf dem Gebiet der Energiespeicherung und -umwandlung in der Zukunft.

Für den Zusammenbau eines Lithium-Batterie-Packs erforderliche Ausrüstung

Zu den Hauptausrüstungen der Montagelinie für zylindrische Batteriepacks gehören ein System zur Formierung und Sortierung von Batterien, eine Maschine zum Aufkleben von Isolierpapier, ein Batteriesortierer, ein CCD-Prüfgerät, ein Punktschweißgerät für Batteriepacks, ein bms-Prüfgerät, ein umfassendes Prüfgerät, eine Schrumpfverpackungsmaschine, eine Inkjet-Batch-Codiermaschine und ein Batteriepack-Prüfgerät.

Option 1- Halbautomatische Montagelinie für zylindrische Batteriesätze

Option 2- Vollautomatische zylindrische Batteriesatz-Montagelinie

OmniShell-Kunden steigern ihren Umsatz und bekämpfen gleichzeitig den Klimawandel.

Kontakt

de_DEDE

• Explore a

    Greener Future

    Discover how we at Omni Shell can help change the world for the better.

  • The new

    Electric Charging Networks

    Reducing the usage of fossil fuels means a greener planet for all.

  • The new

    Lithium Supplies

    Working on new AI Technology to aid in a better, greener future. 

  • The new

    Smart Battery Management

    Optimising the future of electric cars.

  • Recycle Battery Material

    Made from recycled materials to reduce waste.

Omni Shell Limited is located in Canada with ISIN # CA68218K1003 and Cusip #68218K100 for the purpose of establishing its AI and electric vehicle technology.

According to the first test results, up to 30 percent more energy would be available for charging electric vehicles with the help of the AI-based DLM. As a result, the number of charging points at a location without grid expansion can be almost doubled. The pilot project should help to continuously refine the forecasts of the AI.

In view of the expansion of charging points for electric cars, optimized power control is important for integration into the overall system.

Almost twice as many charging points without grid expansion.

One of the primary roles of AI in electric vehicle technology is optimizing energy efficiency. The AI algorithms analyze large amounts of data from sensors, batteries, and other vehicle components to make real-time adjustments and improve energy consumption. Omni Shell have developed an AI system with the University of NUST.

One of the AI features includes, if consumption in the office building drops, the power for the charging points increases. In this way, additional costs for peak loads and overloading of the grid connection are avoided.

The charging current is distributed among the charging points according to certain rules. Possible concepts so far are “first come, first served”, “VIP charging” or “fair share” to distribute the available energy evenly to all vehicles. The AI should now optimize this distribution.

Loading should be automated and habit-oriented. The artificial intelligence independently determines the usual departure and waiting times of the electric cars. To do this, it uses historical data as soon as the respective vehicle is connected to the charging station. Based on this data, the DLM system determines the prioritization of the charging processes of all connected vehicles. This is to ensure that every e-car is charged on time for departure. The automatism of the AI-based DLM is an important advantage over conventional systems, writes Omni Shell. Experience has shown that the willingness of customers to enter idle times manually is very low. “In order to meet the needs of customers and to adapt the charging processes to their habits, further developments and optimizations of the system are necessary. This is where artificial intelligence can play a crucial role in the near future,” says Mr. K.M. Malek, Managing Director at Omni Shell Innovation.

Who Are We?

Omni Shell provides the world’s first hybrid charge solution that offers sophisticated smart light-charge-surveillance-swap features, powered by both self-sustaining and existing energy sources accelerating the adoption of electric vehicles, and the shift towards a carbon neutral economy. We spark the change with clean energy.

Our Solutions

OmniSmart
Light AC Series

Connector Type: Type 2 J1772 Connector

OCA Compliance: OCCP 2.0 Power Output: 7kW – 22 kW

Estimated PHEV Charge Time from Empty: 1-2 hours

Estimated BEV (L3e) Charge Time from Empty: 3 – 7 hours (1-2 hours)

Estimated Electric Range per Hour of Charging: 25 – 40 km

Command Suite: Kloutsuite SL 1.0

OmniSwap
Array 6 Series

Connector Type: Proprietary connector (Honda/Yamaha/KTM/Piaggio/QM)

SBMC Compliance: BMS 1.0 Power Output: 1.2kW per pack

Estimated L3e Swap Time from Empty: 1 minute

Estimated Electric Range per pair swap: 100 km

Special Feature: Reserved 4KW (2+2) to power street light in emergency

Command Suite: Kloutsuite BMS 1.0

OmniWave
Array 3 Series

Connector Type: Contactless Proximity

Wireless Compliance: SAE J2954

Power Output: Up to 1KW Stationary

Estimated PHEV Charge Time from Empty: TBC

Estimated BEV (L3e) Charge Time from Empty: 2 Hour

Estimated Electric Range per Hour of Charging: 40 – 50 km

Command Suite: Kloutsuite SL 1.0

OmniShell
Command Suite

OmniShell Command Suite
Chargestation Simulators
REST APIs
OCPP Backend
Chargestation Management
Driver Management
Sessions
Payments
Simple Rates
Realtime Webhooks

Benefits of Lithium Ion Batteries

Lithium-ion batteries have many advantages in terms of safety and functionality compared to other batteries such as lead-acid batteries. The key benefits include:

1 Lithium-ion batteries are smaller and more powerful than other batteries.

2 Lithium-ion batteries stand up well to repeated charging and discharging.

3 Lithium-ion batteries can be fast-charging.

4 Lithium-ion batteries support wireless charging.

5 Lithium-ion batteries are resistant to natural discharge (self-discharge).

Small yet powerful
Fast charging Possible
Do not self-discharge
Stand up well to repeated charging and discharging
Supports wireless charging

Application for Lithium-Ion Batteries used in our everyday lives

Applications for Lithium-Ion Batteries used in industrial fields

What is the future of the Lithium Battery market?

Lithium-ion batteries (LIBs) are now ubiquitous in daily life, in increasingly diverse applications including electric cars, power tools, medical devices, smart watches, drones, satellites, and utility-scale storage etc. In the future, as people’s demand for clean energy continues to increase, lithium-ion batteries will be more widely used in new energy fields such as solar and wind power. In addition, with the advancement of technology and the continuous improvement of lithium-ion battery technology, the energy density, safety, cycle life, cost and other aspects of lithium-ion batteries will be improved. Future lithium-ion batteries will be lighter, smaller, more portable, efficient, and their application range will be even wider. They are one of the main development directions in the field of energy storage and conversion in the future.

Equipment needed to assemble a Lithium Battery Pack

The main equipments of cylindrical battery pack assembly line include battery formation and grading system, battery insulation paper sticking machine, battery sorter, CCD tester, battery pack spot welder, bms tester, comprehensive tester, heat shrink wrap machine, inkjet batch coding machine, battery pack tester.

Option 1- Semi-automatic cylindrical battery pack assembly line

Option 2- Full-automatic cylindrical battery pack assembly line

OmniShell customers grow their revenue while combating climate change.

Contact Us

en_USEN